Textures

Alle Texturen, Bilder und Desktophintergründe sind frei von Schriftzügen.

AmigaGfx.zip (249KB)
Die Grafiken haben 8-64 Farben, sind vor Jahren in DeluxePaint (Amiga) von mir selbst erstellt worden. Das ganze sind Grafik Tile Sets für nicht geschriebene 2D Jump&Run und Shoot´em Up Spiele. Die Tiles (Kacheln) haben die Größen 16x16, 32x16 und 32x32. Dabei sind einige wenige Spielfiguren- Prototypen und auch eine einfache Perry Rhodan Raumschiffs-Risszeichnung. Die Grafiken sind alle ins Windows BMP Format konvertiert worden. Entstanden sind die Tilemaps für einen Tile Mapeditor, den Deluxe Playfield Editor (13.000 Zeilen 68000 Assembler Programm). Bei Interesse am Editor kann ich diesen auch veröffentlichen. Auf die Grafiken erhebe ich keinerlei Copyright Ansprüche. Bei Gefallen freue ich mich über Response.

Einige der Tiles wurden zum Erstellen eines DirectX 2D Tutorials auf www.2dgame.nl verwendet (Patrick Kooman). Gleiches gilt für einen Artikel im Java Magazin (Lennart Steinke). Danke an beide für den Link hierher.

Editoren zu Tilemaps findet man hier: Map Editor, www.2dgame.nl



CSelf1.zip (627KB)
In diesem ZIP Archiv sind 15 Texturen in den Größen 256x256 und 512x512 im JPG Format. Auf die Grafiken erhebe ich keinerlei Copyright Ansprüche.



Back1.zip (282KB)
In diesem Archiv befindet sich ein Desktop Hintergrundbild im BMP Format, das ich selbst gerendert (nicht mit meinem eigenem Raytracer) und etwas nachbearbeitet habe. Das Bild ist für Desktopauflösungen von 1024x768 oder größer geeignet.
Back2.zip (432KB)
Nochmals die gleiche Szene, aber mit einem globalem Beleuchtungsmodell berechnet. Es eignet sich für die Desktopauflösungen 1024x768 und 1152x864.
Eldorado.jpg (226KB)
Dieses Bild wurde (stundenlang) mit einem globalem Beleuchtungsmodell berechnet. Danach habe ich es minimal nachbearbeitet. Da mir das Original mit 2.4MB etwas zu groß war, gibt es hier nur eine JPG Version. Es eignet sich am besten für die Desktopauflösung 1152x864.

boneh.zip (237KB)
Die beiden 256 Farben BMP eignen sich als Desktophintergrund für Auflösungen ab 800x600. Man kann sich darüber streiten, ob das Ding einen Schädel oder ein schreiendes Männchen darstellt. Ein Bild ist im Feuer-, das andere im Eis-Look.



Bates.jpg (136KB)
Ein Bild vom bekannten Psycho Haus (aus dem gleichnamigen Film). Das 3DS Objekt dazu steht auch zum Download bereit.